Neuigkeiten der EXXETA

Informieren Sie sich über Veranstaltungen und neueste Unternehmensmeldungen oder stöbern Sie in unseren Pressemitteilungen. Hier erhalten Sie einen Einblick in das aktuelle Geschehen bei EXXETA GmbH, einen Rückblick über vergangene Events sowie einen Überblick zu kommenden Terminen.

Aktuelle Ausgabe des EXXETA Energy Newsletters

DruckversionPer E-Mail senden

Abonnieren Sie den halbjährlich erscheinenden EXXETA Energy Newsletter und profitieren Sie von branchenrelevanten Informationen aus erster Hand sowie aktuellen Entwicklungen bei EXXETA.

Es ist allgegenwärtig - die Digitalisierung treibt den Energiemarkt voran. Aber, treiben die Energieunternehmen auch die Digitalisierung ihres Geschäftsmodels? Egal ob als Betreiber von Infrastrukturen, als Energiehändler oder als Weiterverteiler, digitale Trends bestimmen vielfach die Diskussionen. EXXETA begleitet und moderiert diese Entwicklungen. Wir reden nicht nur über Digitalisierung, wir setzen sie um: in Produkten, Systemen und Prozessen.

So schließt unser neues EPRM - EXXETA Portfolio and Risk Management System den Prozess zwischen unseren Handels Front Ends und unseren Abwicklungslösungen. Sie können Ihren Vermarktungs-, Handels- und Beschaffungsprozess auf einen integrierten EXXETA Full-Service abstützen oder einzelne Module wie Algorithmisches Trading in Ihre Landschaft einbauen.

Außerdem arbeiten wir derzeit mit Partnern intensiv an der Neuentwicklung eines digitalen Marktplatzes für Energieprodukte und OTC Handel.  Händler können darüber ihren B2B Energievertrieb auch für Nicht-Standard-Produkte einfacher, effektiver und wettbewerbsfähiger gestalten und Stadtwerke sowie Weiterverteiler ihre Beschaffung optimieren und automatisieren. In Kürze stellen wir Ihnen diese brandneuen Lösungen im Detail vor.

Eines haben alle Ansätze gemeinsam - sie beschleunigen Ihre Unternehmensprozesse und setzen Ressourcen und Kapital für Innovationen frei.

Lesen Sie in dieser Ausgabe u.a. folgende Themen:

• Fachartikel zu den Themen: Algorithmic Trading und Blockchain
  • IoT – Das Internet of Things und seine Bedeutung für die Energiewirtschaft